Allgemeine Geschäftsbedingungen
shine-akademie
1. Anmeldungen
Die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten bei Anmeldung zu einer Veranstaltung, einem Seminar oder Coaching wie folgt: Mit der Buchung werden automatisch die AGB´s akzeptiert. Ein Rücktritt ist bei Online Inhalten nicht möglich.
2. Verpflichtungen des Ausbilders
Der Ausbilder verpflichtet sich, den Teilnehmer/ der Teilnehmerin entsprechend der Lehrinhalte der Module wie auf der Homepage beschrieben, zu unterrichten. Die Kursgebühr beinhaltet Skripte und Videomaterial. Sollten die Kursinhalte kurzfristig nicht verfügbar sein, kann es an einem Serverausfall, Umstellung der Homepage oder Ähnlichem liegen. Wir bemühen uns immer sofort, alle Unannehmlichkeiten zu beheben, die manchmal nicht in unserer Macht liegen. Eine kurze Info Mail hierzu vom Teilnehmer/in hilft uns dann schneller reagieren zu können. Ein Schadensersatzanspruch des Teilnehmers entsteht hierdurch nicht.
Die Teilnehmerin verpflichtet sich, den Seminaranbieter/ Webseitenbetreiber von allen Formen von Klagen, Verlusten, Schäden oder Forderungen schadlos zu halten, die durch die Anmeldung und Teilnahme an der Veranstaltung entstehen könnten.
3. Haftungsausschluss
Gemäß Urteil des Bundesverfassungsgerichts – 1 BvR 784/03 – vom 3. März 2004 weist Stefanie Lampert ausdrücklich darauf hin, dass der Besuch der Seminare und Workshops und deren Inhalte keinesfalls eine medizinische Behandlung ersetzt. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und ersetzt keinen Besuch beim Arzt, Tierarzt oder Therapeuten. Eine Haftung für Personen und Sachschäden wird von Stefanie Lampert (Veranstalterin) und allen Helfern und Helferinnen ausgeschlossen. Die Seminare und die Ausbildung können eine intensive Selbsterfahrung bedeuten und setzen ein hohes Maß an Bereitschaft zur Eigenverantwortlichkeit voraus. Daher verpflichten Sie sich, Stefanie Lampert vor Kursbeginn über akute psychische oder physische sowie medizinische Probleme in Kenntnis zu setzen, insbesondere, wenn psychische Vorerkrankungen bestehen, ein Trauma oder ein Drogenthema vorliegt. Bitte auch im Falle einer posttraumatischen Belastungsstörung. Für seine physische und psychische Eignung zu Stefanie Lamperts Seminaren ist jede/er Teilnehmer/in selbst verantwortlich. Er/sie verpflichtet sich, alle von Stefanie Lampert und ihren Helferinnen hierzu gegebenen Hinweise zu beachten. Die Haftung für Beeinträchtigungen jeder Art ist ausdrücklich ausgeschlossen. Sämtliche Veranstaltungen unterliegen der uneingeschränkten Schweigepflicht bezüglich persönlicher Mitteilungen und Geschehnisse der Gruppe. Die Teilnehmerin erklärt sich damit einverstanden, dass ihre Daten intern elektronisch gespeichert werden. Die Teilnehmerin wird hiermit gem. § 31 Abs. 1 Bundesdatenschutzgesetz darauf hingewiesen, dass ihre Daten in maschinenlesbarer Form und für Aufgaben, die sich aus dem Vertrag ergeben, maschinell verarbeitet werden. Die Teilnehmerin versichert, wahrheitsgemäße Angaben zu übermitteln und ist somit für die Richtigkeit ihrer Daten verantwortlich. Der Seminaranbieter und der Betreiber der Webseite sind nicht haftbar für Schäden, Folgeschäden oder irgendeine Form von Verlusten, die direkt oder indirekt durch die Übermittlung der Daten an Dritte oder durch die Falschangaben eines anderen Nutzers entstehen könnten. Stefanie Lampert hat ihre Seminare/ Workshops einschließlich der Unterlagen, die sie herausgibt, mit größter Sorgfalt zusammengestellt und haftet darum nicht für evtl. direkte oder indirekte Schäden, die durch die Nutzung der Seminarinhalte oder/und der Seminarunterlagen entstehen können. Die Verwendung aller Inhalte geschieht auf eigene Gefahr und Verantwortung. Mit Absenden der rechtskräftigen Anmeldung/Bestellung und/oder Zahlung der Teilnahmegebühr / des Rechnungsbetrages akzeptiert die Teilnehmerin die Allgemeinen Geschäftsbedingungen in vollem Umfang.
4. Rücktritt und Stornogebühren durch den Ausbildungs-/Seminarteilnehmer
Ein Rücktritt ist bei Online Inhalten nicht möglich.
5. Copyright der Seminarunterlagen: Die ausgegebenen Seminarunterlagen sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht – auch nicht auszugsweise – ohne ausdrückliche schriftliche Einwilligung des Seminaranbieters in welcher Form auch immer vervielfältigt und/oder veröffentlicht werden. Im Falle der Zuwiderhandlung behält sich die shine-akademie vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen.
6. Datenschutz
6.1.Persönliche Daten der Ausbildungs-/Seminarteilnehmer
Alle der Seminarleitung überlassenen persönlichen Daten werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Mit der Übermittlung der Daten erklärt sich der Ausbildungsteilnehmer damit einverstanden, Emails vom Seminarleiter zu erhalten. Diese Genehmigung darf vom Seminarteilnehmer jederzeit widerrufen werden.
6.2.Foto- und Videoaufzeichnungen bei Seminaren/ Workshops
Der Ausbildungs-/ Seminarteilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass Fotos oder Videoaufzeichnungen die während der Ausbildungen/ Seminare erstellt werden, anderen Seminarteilnehmern zugänglich gemacht oder auf der Internetseite des Seminaranbieters veröffentlicht werden dürfen. Wenn der Ausbildungs-/Seminarteilnehmer keine Veröffentlichung wünscht, möchte er dies bitte am Seminarbeginn mitteilen.
7. Kündigung
Ein Rücktritt vom Vertrag während des laufenden Kurses ist nicht möglich. Das Recht zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt.
8. Salvatorische Klausel
Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise rechtsunwirksam oder nicht durchsetzbar sein oder werden, so wird dadurch die Gültigkeit und Durchsetzbarkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen oder nicht durchsetzbaren Bestimmungen tritt rückwirkend eine Regelung, deren Inhalt und Zweck der unwirksam oder nichtdurchsetzbar geworden Bestimmung so nahe wie möglich kommt.
Zusätzliche Vereinbarungen bedürfen grundsätzlich der Schriftform. Mündliche Nebenabreden wurden nicht getroffen.
Es gilt deutsches Recht. Gerichtsstand ist das zuständige Gericht in Konstanz.
Konstanz, den 01. Januar 2023
Allgemeine Geschäftsbedingungen MASRERCLASS
shine-akademie
1. Anmeldungen
Die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten bei Anmeldung zu einer Veranstaltung, einem Seminar oder Coaching wie folgt: Mit dem Absenden der Anmeldung werden automatisch die AGB´s akzeptiert. Der Eingang der Anmeldung wird durch eine Email von mir bestätigt.
Die Anmeldung ist damit verbindlich, da dies für die Planung des Seminars ganz wesentlich ist. Vielen Dank hierfür und das entgegengebrachte Verständnis. Die vertragliche Vereinbarung wird für die im Vertrag vereinbarte Dauer abgeschlossen. Die Teilnahmegebühr für eine Veranstaltung wird mit dem Zugang der Teilnahmebestätigung fällig – wie in der Anmeldung vereinbart.
2. Verpflichtungen des Ausbilders
Der Ausbilder verpflichtet sich, den Teilnehmer/ der Teilnehmerin entsprechend der Lehrinhalte des Lehrgangskonzeptes zu unterrichten. Die Kursgebühr beinhaltet Skripte, Videomaterial und Zertifikate. Anfahrten, Unterkunft und Verpflegung außerhalb des Kurses sind bitte vom Teilnehmer selbst zu entrichten.
Die Ausbildung findet in Form von drei optionalen LIVE Blockveranstaltungen statt sowie einer Onlineausbildung.
Die Blockseminare beinhalten theoretische und sehr viel praktische Einheiten. In der Gestaltung der Seminarzeiten und der Abläufe ist der Seminarleiter frei. Er ist jedoch bemüht, sich an die, auf dem jeweils herausgegebenen Curriculum angegebenen Zeiten und Inhalte zu halten.Wir behalten uns weiterhin vor, bei zu geringer Teilnehmerzahl (mind. sechs Teilnehmer) oder aus Gründen höherer Gewalt den Beginn der Weiterbildung zeitlich zu verschieben, oder die Inhalte, die möglich sind, zuerst in online Formaten zu vermitteln und zu einem späteren Zeitpunkt live umzusetzen. Wir geben uns alle Mühe, den Wünschen, der Teilnehmer zu entsprechen und hoffen, dass wir hiervon nicht Gebrauch machen müssen. Bisher war es nicht nötig. Aber die Zeiten von Covid haben uns Anbieter leider alle zwangsweise in maximaler Flexibilität geschult. Zudem ist es möglich, dass die Veranstaltungsorte für die LIVE Seminare innerhalb der Kurse geändert werden, wenn es die Umstände erfordern.
Ein Schadensersatzanspruch des Teilnehmers entsteht hierdurch nicht.
Erst mit der Absolvierung der gesamten Masterclass inklusive Live Kurse ist eine Zertifizierung möglich mit dem Titel: Erfolgreiche Teilnahme als Ausbildungsteilnehmer/in in energetischer Tiertherapie, Tierkinesiologie und Energetic Coach Basiskompetenzen für Tierhalter.
3. Verpflichtungen des Teilnehmers / der Teilnehmerin
Gesamtbetrag:
Ich erbitte den Betrag, wie im Anmeldeformular angegeben, auf das genannte Konto zu entrichten. Erst damit ist der Platz gesichert und wir können die Gestaltung des Kurses adäquat planen. Sollten Fragen bestehen, bitte gerne einfach mit mir in Verbindung setzen.
Die Teilnehmerin verpflichtet sich, den Seminaranbieter/ Webseitenbetreiber von allen Formen von Klagen, Verlusten, Schäden oder Forderungen schadlos zu halten, die durch die Anmeldung und Teilnahme an der Veranstaltung entstehen könnten.
4. Mindestteilnehmerzahl – Durchführungsvorbehalt
Die Durchführung eines Lehrgangs kann kostendeckend nur bei mindestens sechs Teilnehmern erfolgen. Die shine-akademie behält sich deswegen vor, falls für einen Lehrgang vier bis zwei Wochen vor dessen Beginn nicht mindestens sechs Teilnehmer(innen) angemeldet sind, diesen ausfallen zu lassen. Die Teilnehmer(innen) werden umgehend hierüber unterrichtet. In einem solchen Fall steht es dem Teilnehmer/ der Teilnehmerin frei, entweder die Rückzahlung der Kursgebühr oder aber von der Teilnahme zu einem späteren Zeitpunkt Gebrauch zu machen. Weitere Entschädigungen können nicht
geltend gemacht werden.
Reservierung und Buchung von Reisemitteln (Flugtickets, Bahnkarten usw.) sowie Hotelzimmer oder andere Unterkünfte: hierfür ist der Seminarteilnehmer selbst verantwortlich und muss die Kosten selbst tragen. Bei unverschuldetem Ausfall eines Seminars durch Krankheit können keine Ersatzansprüche geltend gemacht werden.
5. Haftungsausschluss
Gemäß Urteil des Bundesverfassungsgerichts – 1 BvR 784/03 – vom 3. März 2004 weist Stefanie Lampert ausdrücklich darauf hin, dass der Besuch der Seminare und Workshops und deren Inhalte keinesfalls eine medizinische Behandlung ersetzt. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und ersetzt keinen Besuch beim Arzt, Tierarzt oder Therapeuten.
Eine Haftung für Personen und Sachschäden wird von Stefanie Lampert (Veranstalterin) und allen Helfern und Helferinnen ausgeschlossen. Auch bei Beschädigungen, Verlust und Diebstahl mitgebrachter Gegenstände oder Kraftfahrzeuge.
Die Seminare und die Ausbildung bedeutet eine intensive Selbsterfahrung und setzt ein hohes Maß an Bereitschaft zur Eigenverantwortlichkeit und Selbstreflexion voraus. Daher verpflichten Sie sich, Stefanie Lampert vor Kursbeginn über akute psychische oder physische sowie medizinische Probleme in Kenntnis zu setzen, insbesondere, wenn psychische Vorerkrankungen bestehen, ein Trauma oder ein Drogenthema vorliegt. Bitte auch im Falle einer posttraumatischen Belastungsstörung.
Für seine physische und psychische Eignung zu Stefanie Lamperts Seminaren ist jede/er Teilnehmer/in selbst verantwortlich. Er/sie verpflichtet sich, alle von Stefanie Lampert und ihren Helferinnen hierzu gegebenen Hinweise zu beachten. Die Haftung für Beeinträchtigungen jeder Art ist ausdrücklich ausgeschlossen.
Sämtliche Veranstaltungen unterliegen der uneingeschränkten Schweigepflicht bezüglich persönlicher Mitteilungen und Geschehnisse der Gruppe.
Die Teilnehmerin erklärt sich damit einverstanden, dass ihre Daten intern elektronisch gespeichert werden. Die Teilnehmerin wird hiermit gem. § 31 Abs. 1 Bundesdatenschutzgesetz darauf hingewiesen, dass ihre Daten in maschinenlesbarer Form und für Aufgaben, die sich aus dem Vertrag ergeben, maschinell verarbeitet werden.
Die Teilnehmerin versichert, wahrheitsgemäße Angaben zu übermitteln und ist somit für die Richtigkeit ihrer Daten verantwortlich. Der Seminaranbieter und der Betreiber der Webseite sind nicht haftbar für Schäden, Folgeschäden oder irgendeine Form von Verlusten, die direkt oder indirekt durch die Übermittlung der Daten an Dritte oder durch die Falschangaben eines anderen Nutzers entstehen könnten.
Stefanie Lampert hat ihre Seminare/ Workshops einschließlich der Unterlagen, die sie herausgibt, mit größter Sorgfalt zusammengestellt und haftet darum nicht für evtl. direkte oder indirekte Schäden, die durch die Nutzung der Seminarinhalte oder/und der Seminarunterlagen entstehen können. Die Verwendung aller Inhalte geschieht auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Mit Absenden der rechtskräftigen Anmeldung/Bestellung und/oder Zahlung der Teilnahmegebühr / des Rechnungsbetrages akzeptiert die Teilnehmerin die Allgemeinen Geschäftsbedingungen in vollem Umfang.
6. Rücktritt und Stornogebühren durch den Ausbildungs-/Seminarteilnehmer
Nach Buchung beträgt der Einbehalt bei Stornierung des Seminars 50% der gesamten Seminarkosten bei Stornierung vom Datum der Buchung bis 60 Tage vor Seminarbeginn. 60 – 0 Tage vor Seminarbeginn ist bei Stornierung des Seminars der gesamte Betrag des kompletten Seminars zur Zahlung fällig (also 100%). Je nach schriftlicher Vereinbarung sind Umbuchungen möglich. Ein Rücktritt vom Vertrag ist aus organisatorischen Gründen dann leider nicht mehr möglich. Es kann vom Teilnehmer aber ein/e Ersatzteilnehmer(in) genannt werden, der/die den Zulassungsvoraussetzungen entspricht.
Hier gibt es Möglichkeiten von Seminarversicherungen, falls Sie daran Interesse haben. Da wir keine Empfehlungen aussprechen dürfen, bitten wir Sie hierzu selbständig im Netz zu schauen.
7. Wechsel von Kursen
Sollte ein Teilnehmer aus beruflichen oder persönlichen Gründen an einem Termin innerhalb der Ausbildung nicht teilnehmen können, so kann dieser in einem nachfolgenden anderen Kurs – sofern er durchgeführt wird - nachgeholt werden. Eine Verpflichtung des Veranstalters besteht hierzu nicht. Die Zahlung der vereinbarten Kursgebühr ist davon unberührt. Einzelne Termine innerhalb eines laufenden Kurses des Online Parts werden aufgezeichnet und können bei Nichtanwesenheit in Eigenverantwortung und Selbststudium erarbeitet werden. Hierfür gibt es keine Ersatztermine.
8. Copyright der Seminarunterlagen: Die ausgegebenen Seminarunterlagen sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht – auch nicht auszugsweise – ohne ausdrückliche schriftliche Einwilligung des Seminaranbieters in welcher Form auch immer vervielfältigt und/oder veröffentlicht werden. Im Falle der Zuwiderhandlung behält sich die shine-akademie vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen.
9. Datenschutz
9.1.Persönliche Daten der Ausbildungs-/Seminarteilnehmer
Alle der Seminarleitung überlassenen persönlichen Daten werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Mit der Übermittlung der Daten erklärt sich der Ausbildungsteilnehmer damit einverstanden, Emails vom Seminarleiter zu erhalten. Diese Genehmigung darf vom Seminarteilnehmer jederzeit widerrufen werden.
9.2.Foto- und Videoaufzeichnungen bei Seminaren/ Workshops
Der Ausbildungs-/ Seminarteilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass Fotos oder Videoaufzeichnungen die während der Ausbildungen/ Seminare erstellt werden, anderen Seminarteilnehmern zugänglich gemacht oder auf der Internetseite des Seminaranbieters veröffentlicht werden dürfen. Wenn der Ausbildungs-/Seminarteilnehmer keine Veröffentlichung wünscht, möchte er dies bitte am Seminarbeginn mitteilen.
10. Kündigung
Ein Rücktritt vom Vertrag während des laufenden Kurses ist nicht möglich. Das Recht zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt.
11. Salvatorische Klausel
Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise rechtsunwirksam oder nicht durchsetzbar sein oder werden, so wird dadurch die Gültigkeit und Durchsetzbarkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen oder nicht durchsetzbaren Bestimmungen tritt rückwirkend eine Regelung, deren Inhalt und Zweck der unwirksam oder nichtdurchsetzbar geworden Bestimmung so nahe wie möglich kommt.
Zusätzliche Vereinbarungen bedürfen grundsätzlich der Schriftform. Mündliche Nebenabreden wurden nicht getroffen.
Eine letzte Bitte an Dich: Ich kann verstehen, wenn jemand seine Tiere zum Live Event mitbringen möchte. Organisatorisch ist es aber leider schwierig, wenn alle ihre Tiere mitbringen. Zudem bringt es erfahrungsgemäß ganz viel Unruhe in die Kurse und lenkt viel ab, da sich auch nicht alle Hunde ‚grün‘ sind, es bzw. vorab ein Kennenlernen und eine Rudelzusammenführung bräuchte. Da es aber primär um das konzentrierte Erfahren der Inhalte geht, damit alle in den LIVE Tagen so viel an Erkenntnissen mitnehmen können, wie nur irgendwie möglich, bitte ich Euch, mit euren eigenen Tieren dann wieder zuhause zu üben. Nichts destotrotz können wir vorab schauen, was möglich ist.
Sollte es nicht möglich sein, ein Tier zuhause unterzubringen und ihr habt ganz ruhige und sozial entspannte Hunde, dann bitte besprecht es kurz mit mir. Dann schauen wir nach Lösungen.
Herzlichen Dank für Dein Verständnis.
Es gilt deutsches Recht. Gerichtsstand ist das zuständige Gericht in Konstanz.
Konstanz, den 01. Januar 2023